training – Lernen geht auch anders
Kommunikation ist das, was uns mit anderen Menschen in Beziehung bringt. Sie ist Ausdruck dessen, was wir denken, wovon wir überzeugt sind und was wir fühlen. Häufig führt unsere Kommunikation jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. Im schlimmsten Fall kommt es zum Konflikt. Darunter leidet letztendlich nicht nur die persönliche Effizienz - ganze Arbeitsteams oder Organisationen verlieren in eskalierten Kommunikationsprozessen an Arbeits- und Ergebnisqualität.
In meinen Kommunikations- und Verhaltenstrainings fördere ich Ihre Soft Skills: die kommunikative Kompetenz meiner Klienten wird einzeln oder in Gruppen auf den Prüfstand gestellt, Defizite erkannt und Qualitäten ausgebaut. So wird das Verhaltensrepertoire des Einzelnen durch das aktive Erproben von neuen Handlungsweisen und Methoden der zwischenmenschlichen Kommunikation durch aktive Feedbacks beleuchtet, analysiert, erweitert und verändert.
Sie wollen zukünftig
- Gespräche kommunikationsfördernd gestalten
- Kooperative Formen der Zusammenarbeit praktizieren
- Die Leistungsfähigkeit von Arbeitsgruppen steigern
- Die Effizienz von Besprechungen erhöhen
- Kundenorientiert handeln oder Vorträge zuhörergerichtet halten
Kurz: Ich analysiere Ihre Kommunikation – Sie lernen neue Methoden und Handlungsweisen für gute Beziehungen.
Aus der Praxis:
Miteinander reden |
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Präsentation |
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Konfliktmanagement |
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Selbstmarketing und Eigen-PR |
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Moderation |
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Ganzheitliches Selbstmanagement |